Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottweiler

Löschbezirk Steinbach e.V.

Im November 2022 wurde von über 50 interessierten Steinbacher Bürgerinnen und Bürgern der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ottweiler Löschbezirk Steinbach e.V. gegründet.

Zweck des Vereins ist die die ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in Einklang mit der Sicherstellung des Feuerschutzes im Löschbezirk Steinbach.

Seit Beginn des Jahres 2023 ist der Verein im Vereinsregister eingetragen und gemeinnützig tätig.

Der erste Vorstand wurde in der Gründungsversammlung mehrheitlich gewählt und setzt sich wiefolgt zusammen:

Patric Morgenstern (Vorsitzender), Jan Drobczynski (stellvertretender Vorsitzender), Florian Linke (Kassierer), Michel Gräß (stellvertretender Kassierer), Lars Germesin (Schriftführer), Hans-Jürgen Fritz (Beisitzer), Frank Schäfer (Beisitzer).

Außerdem gehört dem Vorstand gemäß Satzung die Löschbezirksführung sowie Alterswehrsprecher und Jugendbeauftragter des Löschbezirks Steinbach an.

Marc Luuk (Löschbezirksführer), Thomas Blankenmayer (stellvertretender Löschbezirksführer), Carsten Jung (stellvertretender Löschbezirksführer), Dirk Schmolze (Alterswehrsprecher). Jugendbeauftragter ist Jan Drobczynski, der bereits als stellvertretender Vorsitzender Mitglied des Vorstandes ist. Entsprechend entfällt dieser Posten aktuell.

Falls wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt haben oder Sie gerne weitere Informationen oder Satzungseinsicht wünschen, sprechen Sie gerne ein Mitglied des oben genannten Vorstandes, ein Mitglied der aktiven Feuerwehr in Steinbach an oder kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auch Euch!

Einfach das passende Beitrittsformular downloaden, ausfüllen, unterschreiben und entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder in den Briefkasten des Gerätehauses in Steinbach (Am Dorfbrunnen 10, 66564 Ottweiler) einwerfen.

Einzelanmeldung Familienanmeldung

Anmeldung juristische